Gesundheit & Sicherheit

FKA Brands Limited ist sich seiner Sorgfaltspflicht bewusst und verlangt von seinen Lieferanten, dass sie einen sicheren Arbeitsplatz bereitstellen und alle lokalen Gesetze in Bezug auf Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz einhalten. Es müssen alle angemessenen Schritte unternommen werden, um Unfälle und Verletzungen zu vermeiden. Diese Anforderung gilt auch für alle Unterkünfte, die den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden.

Das Unternehmen muss einem Vertreter der Unternehmensleitung die Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit übertragen.

Die Arbeitnehmer müssen regelmäßig und nachweislich in Sicherheit und Gesundheitsschutz unterwiesen werden, und diese Unterweisung muss für neue oder neu zugewiesene Arbeitnehmer wiederholt werden. Die Ausgänge müssen deutlich gekennzeichnet und zugänglich sein und während der Arbeit unverschlossen bleiben. Brandverhütungsmaßnahmen, Evakuierungsmaßnahmen und Alarme müssen vorhanden sein und regelmäßig getestet werden. Erste-Hilfe-Einrichtungen müssen vorhanden sein. Es muss Zugang zu sauberen Toiletten und Trinkwasser sowie gegebenenfalls zu sanitären Anlagen für die Lagerung von Lebensmitteln vorhanden sein.