Modernes Sklavengesetz 2015

FKA Brands Limited hat sich verpflichtet, sicherzustellen, dass bei der Herstellung unserer Produkte keine Zwangsarbeit eingesetzt wird. Unsere Mitarbeiter besuchen unsere Fabriken mehrmals im Jahr und werden darin geschult, Anzeichen von Zwangsarbeit zu erkennen. In den seltenen Ausnahmefällen, in denen wir die Fabrik nicht regelmäßig besuchen, wird sie mindestens alle zwei Jahre von einem Team von Sozialauditoren einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Hauptsitz in Europa unabhängig überprüft.

Wir haben Mitarbeiter, die sich ständig in China aufhalten, um unsere Fabriken regelmäßig zu besuchen und mit den Fabrikarbeitern in ihrer eigenen Sprache zu sprechen.

Bevor wir Produkte aus neuen Fabriken übernehmen, müssen diese unsere Standards erfüllen, wozu auch die Überprüfung auf den Einsatz von Zwangsarbeit gehört, und sich verpflichten, bei der Herstellung unserer Produkte keine Zwangsarbeit einzusetzen.

FKA und alle unsere Fabriken sind Mitglieder von Europas größter Sozialüberwachungsorganisation SEDEX, die Sozialaudits von Fabriken unter Herstellern und Einzelhändlern austauscht.

Im Jahr 2020 wurden unsere wichtigsten Fabriken, die über 96 % der von uns verkauften Produkte herstellen, ebenfalls mindestens alle zwei Jahre von führenden EU-Teams von Sozialauditoren unabhängig überprüft, 2015 waren es noch 66 %.

Alle unsere Fabriken bestätigen jedes Jahr erneut, dass sie sich verpflichtet haben, bei der Herstellung unserer Produkte keine Zwangsarbeit einzusetzen. In einer 2020 durchgeführten Umfrage unter unseren Zulieferern:

97 % sind sich der Notwendigkeit bewusst, die gesamte Lieferkette zu überwachen

88 % überwachen ihre Zulieferer bereits.

In diesen Zahlen nicht enthalten sind unsere Einkäufe von medizinischen Masken im Jahr 2020 zur Unterstützung der Öffentlichkeit und der Pflegeheimbranche, die keine wiederkehrenden Einkäufe sein werden. Die beiden Lieferanten beliefern auch nationale Regierungen in der EU und wurden von unserem ernannten Inspektionsteam besucht.

Im kommenden Jahr wird die FKA diese Ergebnisse weiterverfolgen, um die Nachweise zu überprüfen, sicherzustellen, dass alle Lieferanten ihre Lieferkette überwachen, und die Überwachung unserer Lieferkette zu verbessern.

Wir haben noch nie Zwangsarbeit bei der Herstellung unserer Produkte festgestellt.

Eine Kopie unserer aktuellen Erklärung nach Abschnitt 54 über die Einhaltung des Modern Slavery Act 2015 finden Sie hier.